Mit der Liebe der Natur die Mutter Erde wachrütteln

(Ing. Josef Tschen / RWO-SHR NEWS Nr.60)


"Die Liebe der Natur ist unermüdlich." - Immer wieder gaben uns unsere Vorfahren eine Vorwarnung: unsere Natur auf der Erde kann nur wiederbelebt werden, wenn wir die Spuren der Natur befolgen und dem Rhythmus der Natur freundlich entgegenkommen. Sir Isaac Newton beobachtete im 18. Jahrhundert den Fall des Apfels. Letztlich entdeckte er das Gravitationsgesetz und berührte die Wissenschaft. James Watt benutzte die Kräfte der Dampfmaschine, um die Industrie in Gang zu setzen. Die Kräfte in der Natur sind wunderbar. Verwenden wir diese Kräfte passend bzw. zweckmäßig, kann das für die Menschheit nur zum Vorteil sein. Missbrauchen wir jedoch die Natur, wird sich das für uns schädlich, ja sogar zerstörend auswirken. Die Hoffnung besteht darin, dass wir gut bzw. dauerhaft mit der Natur umgehen, um gemeinsam existieren zu können. SEA ENERGE entdeckte, dass die Bio-Energien mit Hilfe von Technologien die reinigungs-, sanierungs-, hygienische, gesundheitsfördernde, geruchsabsorbierende und bakteriostatische Funktionen besitzen und in mehreren Anwendungsbereichen einzigartige Ergebnisse erzielen können. Das ist eine Revolution in der Reinigungsmittelindustrie, eine Neuerung für unsere Vorstellung vom traditionellen Reinigungsmittel.

Die Wunden der Natur mit den Ressourcen der Natur behandeln

Als wir feststellten, dass unsere menschliche Neigung zur Sauberkeit und zur Hygiene unsere Natur verwundete, dürfen wir - jeder Einzelne von uns und jede einzelne Familie – uns nicht mehr von dieser Verantwortung entziehen. Heute ist es aber möglich, dass wir diese "Neigung zur Sauberkeit und Hygiene" beibehalten, und gleichzeitig die natürliche und ökologische Umwelt reinigen und wiederherstellen können. Solche unkomplizierte Alltagsverhalten sind natürlich äußerst beliebt und willkommen.

Das Schicksal der Natur hängt von den menschlichen Lebensgewohnheiten ab

Die heutige Gesellschaft strebt nach Technologie-Genuss und Geschwindigkeitslust und die Tendenz dazu wird leider immer schlimmer. Petrochemische Produkte und unsere Gesellschaft sind untrennbar verbunden. Wir als Wissenschaftler sind verpflichtet die Menschen mit der Wahrheit zu konfrontieren und uns zusätzlich durch aktive Programme (Schulungen, Vorträge, Forschungsberichte, Erfahrungsaustausch) für eine nachhaltige Ökologie einzusetzen. Wir sollen gute Produkte und deren korrekte Anwendungsmethoden forcieren und weitergeben.

Wenn es durch falsche Produktanwendung zu schädlichen Folgen kommt, muss dies durch wissenschaftliche Arbeiten aufgeklärt werden, sodass keine weiteren Beeinträchtigungen entstehen, und die kritische Lage sich wieder einrenken kann. Gewohnheiten und charakteristische Eigenschaften sind schwierig umzustellen, aber die daraus resultierenden Folgeschäden sind noch schwieriger zu beseitigen Wir sind überzeugt, dass wir uns verbessern können, wenn wir konsequent diese Richtung verfolgen und die unermüdliche Erziehungsarbeit bzw. Information unterstützen. Der Mensch soll nicht der Sklave der eigenen Unwissenheit werden, denn wir sind uns jetzt bewusst, dass die Verwendung von petrochemischen Produkten weitere Generationen grausam schädigen, und sogar unser Ökosystem zerstören kann.

Bei dem Gipfeltreffen der UNO 2002 in Johannesburg hat UNO-Generalsekretär Annan die versammelten 109 Staats- und Regierungschefs mit einer eindringlichen Mahnung begrüßt. Er warnte vor einer Sackgasse, in die sich die Weltgemeinschaft bewege, wenn sie Armut und Umweltverschmutzung weiterhin missachte. Das ist die letzte Chance, unsere Erde zu retten. Wir müssen diese Gelegenheit nützen, sodass dieses Drama nicht mehr weiter fortgesetzt wird.

„Die unendliche Existenz der Erde ist die einzige Hoffnung der Menschheit“

Die Firma "S.E. Öko-Hitech. Umweltschutz Int’ GmbH" kombiniert die "Öko-Hitech. Environmental Elements" mit der Extraktion der Pflanzenstoffe mittels Forschung und Entwicklung. Unsere Produkte dienen den Bedürfnissen in den Bereichen der Hautpflege, Lebensmittelreinigung und Umwelthygiene. SEA ENERGE stellen nicht nur die hochintelligenten Reinigungsprodukte zur Verfügung, sondern bieten auch internationalen Erfahrungs- bzw. Ergebnisaustausch durch Fachvorträge und Forschungsdiskussionen.

Darüber hinaus wünschen wir uns, dass die örtliche Sicherung und nachhaltige Entwicklung der natürlichen Lebensgrundlagen in die Tat umgesetzt werden können. Wir hoffen auch, dass durch das Bemühen von jedem Einzelnen, SEA ENERGE von unserer Gesellschaft wahrgenommen und verwendet werden wird, damit die Gesundheitsvorsorge, die Sicherung der Hygiene im Haushalt und die Behandlung der häuslichen Abwässer realisiert werden können.

SEA ENERGE übertrifft jedermanns Erwartung - SEA ENERGE ist der Beginn der Umsetzung der ökologischen Nachhaltigkeit. Schließlich hoffe ich, dass jede Person bzw. Familie ab heute zu ökologischem Umweltschutz beitragen kann, und nicht weiter die Umwelt mit Schadstoffen belastet wird.

Ing. Josef Tschen
Präsident von SEA ENERGE Environmental International




| Home | Über uns | Therapie & Beratung | Kurse & Berufsausbildung | Termine & Anmeldung | Gesundheitsartikel | FAQ's | Kontakt |