RWO-SHR Berater Treffen 2016

Am 15. Oktober 2016 fand in unserem Zentrum nach vielen Jahren wieder ein RWO-SHR Berater Treffen statt. Ich möchte mich nochmals, auch im Namen von Thonet und Cäcilia für diesen wunderbaren und spannenden Nachmittag bedanken. Es war für uns alle sehr interessant zu erfahren, wie der Werdegang mit der RWO-SHR Methode verlaufen ist, wie unterschiedlich der Zugang zur RWO-SHR Methode erfolgte und welche Zukunftspläne bzgl. wie eine noch engere Zusammenarbeit zustande kommen könnte.

Es war eine gelungene Veranstaltung - Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme!

Die Idee besteht bereits seit längerer Zeit und kommt immer wieder auf. Aber es ist leider nicht immer leicht gemeinsam einen passenden Termin für solche Treffen zu finden. Im Oktober haben wir es aber geschafft und gemeinsam mit Dr. Thonet Chen und Agnes Tschen haben wir das "RWO-SHR Berater Treffen 2016" organisiert. Es ist bestimmt keine einmalige Gelegenheit.

----------------------

Hintergründe dieser Veranstaltung:
Wiedersehen | Es ist immer wieder schön, dass die Experten zusammentreffen. Man trifft sich mit "alten" und "neuen" Freunden, um Neuigkeiten zu erfahren. Ziel ist es auch die RWO-SHR Berater unterschiedlicher Generationen zusammenzubringen und sich gegenseitig kennenzulernen.

Austausch | Durch den Austausch kann die junge Generation unglaublich viel profitieren und das Know-how bzw. Erfahrungen lernen. Das Wissen kann gesammelt, verarbeitet und für künftige RWO-SHR Kursteilnehmer bzw. Berater weitergegeben werden. Auch die ältere Generation kann über neue Entwicklungen informiert werden. Durch die gesammelten Informationen und Feedback können wir dann auch die Lage und Situation in Europa bzgl. RWO-SHR Arbeit besser einschätzen, sodass wir unsere strategische Planung entwickeln und weitere Vorhaben gezielt gestalten können.

Plattform | Die RWO-SHR Pioniere leisten die RWO-SHR Arbeit in Europa bereits seit über 30 Jahren. Das ist keinesfalls ein kurzer Prozess. Sie haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe, sind aus unterschiedlichen Standorten, arbeiten mit verschiedenen Schwerpunkten und beschäftigen sich mit unterschiedlichen Zielgruppen. Durch die außergewöhnliche Pionierarbeit haben bereits unzählige Menschen in ganz Europa von RWO-SHR profitiert. Egal ob als Klienten, Patienten oder RWO-SHR Kursteilnehmer für private Zwecke oder Berufstätige mit RWO-SHR Methode.

Jedoch fehlt eine geeignete Plattform, auf der sich die RWO-SHR Familie intensiv austauschen und miteinander kommunizieren kann. Ziel ist der Aufbau einer notwendigen "Bühne", um nützliche Informationen effizienter nach außen zu transportieren und den RWO-SHR Geist gemeinsam nach außen präsentieren zu können.

----------------------

Wir haben uns über jeden Einzelnen gefreut, wie ihr mit und durch diese Methode vielen Menschen in eurem Wirkungsbereich helfen konntet, obwohl einige von uns schon über „60“ sind und noch nicht ans Aufhören denken, da die Arbeit so große Freude bereitet. Dr. Thonets Worte: „Unsere Erfahrung, Wissen und Technik sind unser bestes Erbgut, welches wir an unsere nächste Generation weitergeben können“.

Jedenfalls war es für uns ein großartiger und spannender Nachmittag mit Euch und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.









| Home | Über uns | Therapie & Beratung | Kurse & Berufsausbildung | Termine & Anmeldung | Gesundheitsartikel | FAQ's | Kontakt |